Buchautor

Gerbrand Bakker

Gerbrand Bakker wurde 1961 in Wieringerwaard in den Niederlanden geboren. Er studierte Sprachwissenschaft und begann dann zu schreiben: Gedichte, Theaterstücke, Drehbücher, Literatur für Kinder und Erwachsene.
Bücher auf
8 Bücher

Gerbrand Bakker: Der Sohn des Friseurs. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783518431580, Gebunden, 285 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Simon, Mitte vierzig, führt ein ruhiges Leben. Wie bereits sein Vater und Großvater ist er Friseur. Er möchte nicht unbedingt zu viele Kunden, und wenn er mal…

Gerbrand Bakker: Knecht, allein

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518430330, Gebunden, 318 Seiten, 24.00 EUR
Der Schriftsteller Gerbrand Bakker leidet an Depressionen und wegen der verschriebenen Antidepressiva an Libidoverlust. Eine Sexologin rät ihm, eine love map zu erstellen. Er folgt ihrem Rat und verzeichnet…
🗊 3 Notizen

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…

Gerbrand Bakker: Komische Vögel. Tiertagebuch

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458357841, Kartoniert, 157 Seiten, 8.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. "Es geht aufwärts mit der Welt. Endlich gibt es einen Tarifvertrag für die Strandesel von Blackpool. Nun warten wir noch auf kostenlose Physiotherapie für Störche…

Gerbrand Bakker: Der Umweg. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422885, Gebunden, 230 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. An klaren Tagen kann man in der Ferne das Meer sehen, und auf den verwunschenen Wegen rings um das alte walisische Farmhaus ist lange niemand mehr gewandert.…
🗊 4 Notizen

Gerbrand Bakker: Juni. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518421390, Gebunden, 320 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Die Königin kommt. Und das Dorf im nördlichsten Zipfel der Niederlande steht kopf. Mitten drin im Trubel dieses Junitages 1969 ist die Familie Kaan. Zwei der…
🗊 5 Notizen

Gerbrand Bakker: Oben ist es still. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518420133, Gebunden, 315 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Helmer van Wonderen, Bauer wider Willen, macht klar Schiff. Er verfrachtet seinen bettlägerigen Vater ins Obergeschoss, entrümpelt Wohn- und Elternschlafzimmer,…
🗊 4 Notizen

Gerbrand Bakker: Birnbäume blühen weiß. (Ab 13 Jahre)

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2001
ISBN 9783491374485, Gebunden, 127 Seiten, 10.12 EUR
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. "Birnbäume blühen weiß", behauptet Gerson. Es ist das Letzte, woran er sich erinnert, dann wird alles schwarz. Und es ist das Erste, was er sagt, als er…