Buchautor

Gregor Sander

Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, hat vor dem Studium der Medizin und der Germanistik Ausbildungen zum Schlosser und zum Krankenpfleger absolviert. Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule lebt er als freier Autor in Berlin. "Ich aber bin hier geboren" ist sein erstes Buch.
Bücher auf
2 Bücher

Gregor Sander: Lenin auf Schalke

Cover
Penguin Verlag, München 2022
ISBN 9783328601876, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
Seit dreißig Jahren betrachtet der Westen den Osten. Dreht und wendet die Ostdeutschen wie Schnitzel in der Pfanne. Es ist an der Zeit zurückzugucken. "Sander du musst in den Westen", mit diesen Worten…

Gregor Sander: Alles richtig gemacht. Roman

Cover
Penguin Verlag, München 2019
ISBN 9783328606673, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Thomas und Daniel kommen aus Rostock und sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach…
🗊 3 Notizen