Buchautor

Juan Pablo Villalobos

Juan Pablo Villalobos, geboren 1973 in Guadalajara, Mexiko, studierte Marktforschung und Literatur und lebt heute in Barcelona, wo er schreibt und eine Firma für elektronische Produkte leitet.
Bücher auf
3 Bücher

Juan Pablo Villalobos: Ich hatte einen Traum. Jugendliche Grenzgänger in Amerika

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783946334408, Gebunden, 112 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Spanischen von Carsten Regling. Sie leben "im Kühlschrank" - so nennen die Kinder aus Mittel- und Lateinamerika die kargen Räume in den Gefängnissen und Auffangzentren der USA. Oft haben sie eine…

Juan Pablo Villalobos: Quesadillas. Roman

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783937834733, Gebunden, 384 Seiten, 22 EUR
Aus dem Spanischen von Carsten Regling. "Für alle, die mein Dorf nicht kennen, möchte ich an dieser Stelle ein für alle Mal ein paar Dinge klären: Es gibt dort mehr Kühe als Menschen, mehr Pfarrer als…

Juan Pablo Villalobos: Fiesta in der Räuberhöhle. Roman

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783937834450, Gebunden, 76 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Spanischen von Carsten Regling. Tochtli, zwölfjähriger Sohn eines mexikanischen Drogenhäuptlings, erzählt, wie man aufwächst in Reichtum, Einsamkeit, mit einem Vater, der ihm alles schenkt, was…