Buchautor

Michail Bulgakow

Michail Bulgakow wurde 1891 in Kiew in eine Lehrerfamilie geboren. Nach einem Medizinstudium arbeitete er zunächst als Landarzt, zog aber dann nach Moskau, um sich ganz der Literatur zu widmen. Er gilt als einer der größten russischen Satiriker und hatte zeitlebens unter der stalinistischen Zensur zu leiden. Seine zahlreichen Dramen durften nicht aufgeführt werden, seine bedeutendsten Prosawerke konnten erst nach seinem Tod veröffentlicht werden. Michail Bulgakow starb 1940 in Moskau.
Bücher auf
7 Bücher

Michail Bulgakow: Die weiße Garde. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711591, Gebunden, 544 Seiten, 30.00 EUR
Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg. Kiew 1918, es ist Winter, das Ende des Ersten Weltkrieges ist nah. Doch für die Geschwister Turbin fängt der Krieg gerade erst an: Gnadenlos rollen zahlreiche…

Michail Bulgakow: Das hündische Herz. Eine fürchterliche Geschichte. 4 CDs

Cover
Sinus Verlag, Kilchberg 2015
ISBN 9783905721799, CD, 220 Seiten, 39.80 EUR
Buch und Hörbuch. 4 CDs mit 268 Minuten Laufzeit. Booklet mit 220 Seiten. Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg. Ungeachtet vieler autobiografischer Züge ist dem zeitlebens in der Sowjetunion verfemten…

Michail Bulgakow: Ich bin zum Schweigen verdammt. Tagebücher und Briefe

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874661, Gebunden, 352 Seiten, 24.99 EUR
"Der Name Bulgakow wird in der Geschichte der Literatur unvergessen bleiben", prophezeite Maxim Gorki um 1930, eine Prophezeiung, die zu dieser Zeit absurd erschien. Die schriftstellerische Karriere von…

Michail Bulgakow: Meister und Margarita. 12 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2014
ISBN 9783844514285, CD, 49.99 EUR
12 CDs mit 604 Minuten Laufzeit. Gesprochen von Michael Rotschopf, Manfred Zapatka, Samuel Finzi und anderen. Eine fantastische Abenteuergeschichte, eine Liebesgeschichte, eine Parabel ein russischer…
🗊 3 Notizen

Michail Bulgakow: Die verfluchten Eier. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783869710921, Gebunden, 144 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Russischen neu übersetzt von Alexander Nitzberg. Professor Pfirsichow, an der Moskauer Universität eine echte Institution auf dem Gebiet der Zoologie, macht bei seinen Forschungen eine zufällige…
🗊 4 Notizen

Michail Bulgakow: Das hündische Herz

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783869710693, Gebunden, 176 Seiten, 16.99 EUR
Neu übersetzt und kommentiert von Alexander Nitzberg. Michail Bulgakows Novelle "Das hündische Herz" entstand schon 1925, aber sie konnte erst 1968 gedruckt werden - und auch damals nicht in Bulgakows…
🗊 4 Notizen

Michail Bulgakow: Meister und Margarita. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783869710587, Gebunden, 601 Seiten, 29.99 EUR
Aus dem Russischen übersetzt und kommentiert von Alexander Nitzberg. Mit einem Nachwort von Felicitas Hoppe. Schon als Michail Bulgakowss Roman "Meister und Margarita" 26 Jahre nach dem Tod des Autors…
🗊 3 Notizen