Buchautor

Ocean Vuong

Ocean Vuong wurde 1988 in Saigon, Vietnam, geboren und zog im Alter von zwei Jahren nach Amerika, wo er heute lebt. Für seine Lyrik wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt u.a. mit dem Whiting Award for Poetry (2016) und dem T.S. Eliot Prize (2017). "Auf Erden sind wir kurz grandios" ist sein erster Roman.
2 Bücher

Ocean Vuong: Nachthimmel mit Austrittswunden. Gedichte. Zweisprachig

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446266438, Gebunden, 176 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Anne-Kristin Mittag. In den zwischen Versform und Prosa changierenden Gedichten beschwört Ocean Vuong seine Vergangenheit herauf: die Kindheit, die Liebe zum Vater, die Gewalt,…

Ocean Vuong: Auf Erden sind wir kurz grandios. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2019
ISBN 9783446263895, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von von A.-K. Mittag. "Lass mich von vorn anfangen. Ma …" Der Brief eines Sohnes an die vietnamesische Mutter, die ihn nie lesen wird. Die Tochter eines amerikanischen Soldaten…