Buchautor

Olaf Ihlau

Olaf Ihlau, 1942 in Königsberg geboren, war Reporter, Korrespondent und Ressortleiter beim "Spiegel".
Bücher auf
3 Bücher

Olaf Ihlau: Der Bollerwagen. Unsere Flucht aus dem Osten

Cover
Siedler Verlag, München 2014
ISBN 9783827500502, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
Ein Bollerwagen das ist alles, was ihnen bleibt, als der damals knapp dreijährige Olaf Ihlau mit seiner Familie aus dem brennenden Königsberg in den Westen flieht. Dieses Gefährt, "schlicht, aber solide",…

Olaf Ihlau / Susanne Koelbl: Geliebtes, dunkles Land. Menschen und Mächte in Afghanistan

Cover
Siedler Verlag, München 2007
ISBN 9783886808786, Gebunden, 318 Seiten, 22.95 EUR
In ihren Reportagen bringen uns Susanne Koelbl und Olaf Ihlau den Konfliktherd Afghanistan nahe. Sie sprechen mit Beteiligten aller Seiten - jungen Talibankämpfern, Drogenbaronen, verschleierten Polizistinnen,…

Olaf Ihlau: Weltmacht Indien. Die neue Herausforderung des Westens

Cover
Siedler Verlag, Müchen 2006
ISBN 9783886808519, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Überschätzt China nicht! Indien wird die Weltmacht von morgen und schärfster Herausforderer des Westens sein. Kenntnisreich schildert der langjährige Indien-Korrespondent Olaf Ihlau, warum der Subkontinent…