Buchautor

Ralph Ghadban

Ralph Ghadban ist 1949 im Libanon geboren und seit 1972 in Deutschland. Er studierte Philosophie in Beirut und promovierte als Politikwissenschafter in Berlin. Seit 1993 ist er in der Migrationsforschung tätig mit dem Schwerpunkt Islam im Westen. Als Sozialarbeiter, ehemaliger Leiter der Beratungsstelle für Araber des Diakonischen Werks in Berlin und als Anstaltsbeirat der JVA Tegel hatte er direkten Kontakt zu vielen Clanmitgliedern.
2 Bücher

Ralph Ghadban: Arabische Clans. Die unterschätzte Gefahr

Cover
Econ Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783430202558, Kartoniert, 304 Seiten, 18.00 EUR
Arabische Clans beherrschen die Berliner Unterwelt. Auch in Frankfurt, Bremen und Essen dominieren libanesisch-kurdische Großfamilien die Geschäfte mit Raub, Drogenhandel, Schutzgelderpressung, Prostitution…

Ralph Ghadban: Tariq Ramadan und die Islamisierung Europas

Cover
Hans Schiler Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783899301502, Kartoniert, 170 Seiten, 17.00 EUR
In Kreisen des interreligiösen Dialogs gilt der Schweizer ägyptischer Abstammung, Tariq Ramadan, als moderat oder sogar als Modernist. Dort wird behauptet, er bekämpfe die Gewalt und setze auf den Dialog.…