Buchautor

Tarek Leitner

Tarek Leitner, geboren 1972, studierte Jura und arbeitete als Reporter und Redakteur beim ORF, bis er 2004 Moderator der österreichischen Nachrichtensendung Zeit im Bild wurde.
Bücher auf
2 Bücher

Tarek Leitner: Berlin-Linz. Wie mein Vater sein Glück verbrauchte

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2020
ISBN 9783710604201, Gebunden, 240 Seiten, 30.00 EUR
"Ich hielt das Leben meines Vaters für das allerunspektakulärste", sagt Tarek Leitner - keine Heldentaten, keine menschlichen Abgründe, keine tragischen Schicksalsschläge. Und doch berührt die Geschichte…

Tarek Leitner: Mut zur Schönheit. Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2012
ISBN 9783850336598, Gebunden, 208 Seiten, 22.50 EUR
In diesem Buch wirft der Bürger Tarek Leitner einen höchst subjektiven Blick auf seine Umwelt. Und fragt: Was lassen wir uns eigentlich an Hässlichkeiten in unserer Umgebung alles gefallen? Seine These…