Buchautor

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson wurde 1948 in Schweden geboren. 2002 wurde er mit dem renommierten August-Preis ausgezeichnet. Nilsson lebt in Stockholm.
Bücher auf
5 Bücher

Ulf Nilsson / Gitte Spee: Kommissar Gordon, der allerletzte Fall. (Ab 7 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783895654343, Gebunden, 144 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Ole könnecke. Im Wald stimmt etwas nicht. Immer wieder hören die Tiere ein Gebrummel und Gekratze. Herr Dachs meldet eine kurz- und kleingeschlagene Mülltonne. Buffy ist entsetzt.…

Ulf Nilsson: Kommissar Gordon - Der erste Fall. (Ab 8 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895652882, Gebunden, 112 Seiten, 11.95 EUR
Aus dem SAchwedischen von Ole Könnecke. Mit Bildern von Gitte Spee. Im Wald wurden Unmengen Nüsse gestohlen. Der berühmte Kommissar Gordon der Schrecken aller Diebe nimmt sich des Falles an. Also steht…

Lena Ellermann / Ulf Nilsson: Herz Schmerz. (ab 8 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783895652622, Gebunden, 72 Seiten, 9.95 EUR
Auch im Alter von 9 kann man schon unsterblich verliebt sein: der kleine Ich-Erzähler denkt nur noch an seine Auserwählte, aber die weiß nichts von ihrem Glück. Aber wie lässt sich ihr Herz gewinnen?…

Ulf Nilsson: Als Oma seltsam wurde. Ab acht Jahren

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783895651960, Gebunden, 38 Seiten, 12.80 EUR
Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke. Mit Bildern von Eva Eriksson. Eines Tages, ganz plötzlich, wird Oma seltsam und geizig. Sie erkennt das Bäckerauto nicht, das jeden Donnerstag angefahren kommt.…

Eva Eriksson / Ulf Nilsson: Die besten Beerdigungen der Welt. Ab 4 Jahren

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783895651748, Gebunden, 34 Seiten, 12.80 EUR
Aus dem Schwedischen von Ole Könneke. Ester, Putte und "ich" gründen an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen…
🗊 3 Notizen