Buchautor

Vitali Konstantinow

Vitali Konstantinow wurde in Bessarabien geboren und studierte Kunst und Architektur in Nishnij Nowgorod. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland studierte er Kunstgeschichte in Marburg. Sein erstes Bilderbuch erschien 1998, er illustriert für Kinder und Erwachsene, u. a. die Bücher von Wladimir Kaminer.
Bücher auf
3 Bücher

Vitali Konstantinow: Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung (Ab 10 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2022
ISBN 9783836960823, Gebunden, 80 Seiten, 26.00 EUR
Durchgehend farbig illustriert. Euro, Dollar, Yen, Franken, Schilling, Pound - in aller Welt gibt es Geld. Doch was ist "Geld" eigentlich? Münzen, Scheine, Guthaben auf der Bank? Kreditkarten und Kryptowährung?…

Vitali Konstantinow: Es steht geschrieben. Von der Keilschrift zum Emoji. (Ab 10 jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2019
ISBN 9783836959438, Gebunden, 80 Seiten, 25.00 EUR
Mit zahlreichen Illustrationen. Ritzmuster auf Steinen, Muscheln und Knochen, Sandzeichnungen oder Botschaften auf Birkenrinde: Bereits unsere Vorfahren hatten das Bedürfnis, sich mit einfachen oder auch…

Vitali Konstantinow / Morten Ramsland: Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss. (Ab 4 Jahre)

Cover
Boje Verlag, Köln 2009
ISBN 9783414821706, Gebunden, 32 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Bernhard und seine Schwester Dorothee streiten wieder einmal. Bernhard ist ein Cowboy und zielt mit der Spielzeugpistole auf seine Schwester. Als sie ihn wiederholt…