Joanne K. Rowling

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Cover: Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
Carlsen Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783551557513
Gebunden, 336 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Jim Field. Aus dem Englischen von Friedrich Pflüger. Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen - einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt - schließlich geht es um seinen besten Freund!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 13.10.2021

Rezensentin Susan Vahabzadeh weiß wieder ganz genau, wie J. K. Rowling wurde, was sie ist: die erfolgreichste Kinderbuchautorin schlechthin. Rowlings neues Buch über den Verlust eines Kuscheltiers und die Folgen, die den kindlichen Helden in das Land der verlorenen Dinge führen, begeistert mit Leib und Seele, mit Einfallsreichtum und auch mit Moral, findet sie. Dass die Autorin Gefühle ansprechen kann, ohne rührig zu werden und wie nebenbei die Welt der analogen Dinge preisen kann, ohne altbacken zu wirken, gehört für die Rezensentin zu den wundersamen Überraschungen dieser Lektüre.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de