Stichwort

Rechtsfälle

2 Bücher

Friedrich von Schiller: Schillers Pitaval. Merkwürdige Rechtsfälle als ein Beitrag zur Geschichte der Menschheit

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783821845593, Gebunden, 451 Seiten, 32.00 EUR
[…] Herausgegeben von Oliver Tekolf. Schiller, der sich zeit seines Lebens mit Geldproblemen herumschlagen mußte, wäre heute reich. Er hätte die rasanten Drehbücher geschrieben, an denen…

August Gottlieb Meißner: Ausgewählte Kriminalgeschichten

Cover
Röhrig Universitätsverlag, St. Ingbert 2003
ISBN 9783861103462, Kartoniert, 112 Seiten, 14.00 EUR
[…] begründet mit seinen Kriminalgeschichten ein neues Genre. Verbrechensdarstellungen waren zwar schon in der Frühen Neuzeit durch Sensationsjournalismus und zahlreiche exemplarische Sammlungen…