Buchautor

Björn Kern

Björn Kern, geboren 1978 in Lörrach, arbeitete nach dem Abitur in einer Psychiatrie in Südfrankreich. Ab 1998 studierte er deutsche und französische Literatur und Zeitgeschichte in Tübingen, Passau und Aix-en-Provence, 2003 M.A. und Maitrise. Dazwischen Hospitanzen bei diversen Medien und ein Semester Deutsches Literaturinstitut Leipzig. Derzeit lebt er in Berlin.
Bücher auf
4 Bücher

Björn Kern: Kein Vater, kein Land. Roman

Cover
Secession Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783966390415, Gebunden, 143 Seiten, 18.00 EUR
In kalter Winternacht flieht Lee aus der Stadt an die Sydow, ins Revier seiner Kindheit, zum Vater, dem Großvater seines noch sehr jungen Kindes. Doch der hat das alte Forsthaus Hals über Kopf verlassen.…

Björn Kern: Das erotische Talent meines Vaters. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406598371, Gebunden, 190 Seiten, 18.95 EUR
Ist es ein vom Wunsch nach Nähe angeregter Wochenendausflug zum Vater oder ein Kontrollbesuch? Als der Sohn, der Icherzähler in Björn Kerns neuem Roman, aus Berlin an den Bodensee kommt, um nach längerer…

Björn Kern: Die Erlöser AG. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406563744, Gebunden, 272 Seiten, 17.90 EUR
Berlin in nächster Zukunft. Auf der Bundespressekonferenz bricht Tumult aus, Paragraph 216 ist abgeschafft: Tötung auf Verlangen bleibt fortan ungestraft! Hier treffen auch Paul Kungebein, ambitionierter…

Björn Kern: Einmal noch Marseille. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406535512, Gebunden, 128 Seiten, 12.90 EUR
"Ich werde mich nicht mehr bewegen können", sagt die Mutter in Björn Kerns zweitem Roman. "Ich werde nicht mehr schlucken können, und am Ende ersticke ich." Das Leben in der kleinen Familie aus Vater,…