Buchautor

Edgar Rai

Edgar Rai, geboren 1967 in Hessen, studierte Musikwissenschaften und Anglistik. Von 2003 bis 2008 war er Dozent für Kreatives Schreiben an der FU-Berlin. Seit 2012 ist er Mitinhaber der literarischen Buchhandlung Uslar & Rai in Berlin.
Bücher auf
3 Bücher

Edgar Rai: Kiosk, Chaos, Canal Grande. Roman (ab 9 Jahre)

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423764414, Gebunden, 176 Seiten, 14.00 EUR
Mit Illustrationen von Katharina Grossmann-Hensel. Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar…

Edgar Rai: Ascona. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2021
ISBN 9783492070683, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
In der Nacht vor Hitlers Ernennung zum Reichskanzler flieht Erich-Maria Remarque von Berlin ins Schweizer Exil am Lago Maggiore. Wenig später brennen seine Romane auf dem Scheiterhaufen der Nazis. Remarque…

Edgar Rai: Im Licht der Zeit. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492058865, Gebunden, 512 Seiten, 22.00 EUR
Frühjahr 1929: Alle Welt redet nur noch vom Tonfilm, der in Amerika längst die Kino-Paläste erobert hat. Deutschland aber droht den Anschluss zu verlieren. Nun soll die mächtige Ufa das Land zurück an…