Buchautor

Erik Wegerhoff

Erik Wegerhoff, geboren 1974, studierte Architektur in Berlin und London und war Forschungsstipendiat der Bibliotheca Hertziana in Rom. An der ETH Zürich wurde er bei Andreas Tönnesmann promoviert. Seit 2010 ist Wegerhoff wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät für Architektur an der Technischen Universität München.
Bücher auf
3 Bücher

Erik Wegerhoff: Automobil und Architektur. Ein kreativer Konflikt

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783803137333, Gebunden, 240 Seiten, 32.00 EUR
Tankstelle, Drive-in oder Parkhaus: allesamt Beispiele auto-naher Bauten. Was bisher jedoch kaum beachtet wurde: Das merkwürdige Verhältnis von Automobil und Immobilie reicht weit über diese Straßenrandphänomene…

Joseph Imorde / Erik Wegerhoff: Dreckige Laken. Die Kehrseite der Grand Tour

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783803126801, Kartoniert, 208 Seiten, 12.90 EUR
Nächtliche Gesänge in Siena, unerträglicher Lärm in der Hafenstadt Genua, polizeiwidriges Schreien in Mailand, nicht endendes Glockengebimmel in Florenz - wie soll der empfindsame Reisende da seinen Italienaufenthalt…

Erik Wegerhoff: Das Kolosseum. Bewundert, bewohnt, ramponiert

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783803136404, Gebunden, 240 Seiten, 24.90 EUR
Mit 55 Abbildungen. Das Kolosseum kennt jeder. Selbst wer noch nie in Rom war, hat das riesige Gemäuer vor Augen: Es ist der Inbegriff des antiken Rom. Dabei war das monumentale Amphitheater seit dem…