Buchautor

Franz Zauleck

Franz Zauleck wurde 1950 in Berlin geboren. Er studierte Bühnenbild in Berlin-Weißensee und arbeitete von 1976 bis 1984 am Deutschen Theater Berlin. 1980 entstanden erste Arbeiten als Illustrator, 1981 erschien sein erstes Kinderbuch: "Lucie und Karl-Heinz". Seit 1984 ist er selbstständiger Illustrator, Bühnenbildner, Kinderbuch- und Hörspielautor. Franz Zauleck ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt und arbeitet in Berlin und Mecklenburg.
Bücher auf
1 Buch

Franz Zauleck: Prinzessin Eierkuchen. (Ab 5 Jahre)

Cover
Jungbrunnen Verlag, Wien 2005
ISBN 9783702657673, Gebunden, 32 Seiten, 13.40 EUR
Eines Abends findet der alte Balthasar ein Ei. Er steckt es in die Manteltasche und legt es zu Hause auf das Fensterbrett, damit es frisch bleibt. Am nächsten Morgen springt ein winziges Kind durchs…