Buchautor

Herbert Haffner

Herbert Haffner lebt in Freiburg/Breisgau und Les Trois Epis/Frankreich. Er arbeitet als Kulturpublizist für zahlreiche in- und ausländische Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunksender. Die Themen seiner Veröffentlichungen reichen vom Theater des 18.Jahrunderts oder der modernen Dramenbearbeitung bis zum aktuellen Musikleben. Seine bekanntesten Bücher sind: "Zwischentöne - Fragen an Musiker zum Musikgeschehen der Gegenwart" (Wolke), "Orchester der Welt - Der internationale Orchesterführer"  und "Furtwängler" (beide Parthas).
Bücher auf
1 Buch

Herbert Haffner: Furtwängler

Cover
Parthas Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783932529450, Gebunden, 496 Seiten, 38.00 EUR
Die biografische Auseinandersetzung mit Wilhelm Furtwängler geschieht oft in Extremen: Je nach dem Standpunkt des Autors wird er moralisierend als politischer Opportunist, ja Parteigänger der Nazis dargestellt…