Buchautor

Klaus Brinkbäumer

Klaus Brinkbäumer, geboren 1967 in Münster, studierte in Santa Barbara/Kalifornien und München. Seine journalistische Laufbahn begann er als Redakteur bei der Abendzeitung, seit 1993 schreibt er für den Spiegel. Er gehört zu den wenigen deutschen Reportern, die weltweit in Krisengebieten im Einsatz sind. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Klaus Brinkbäumer / Stephan Lamby: Im Wahn. Die amerikanische Katastrophe

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2020
ISBN 9783406756399, Gebunden, 391 Seiten, 22.95 EUR
Mit Farbabbildungen. Die amerikanische Demokratie galt einstmals als unzerstörbar. Sie hat die Sklaverei und den Bürgerkrieg überlebt, den Vietnamkrieg, die Kuba-Krise und Watergate. Heute befinden sich…

Klaus Brinkbäumer: Der Traum vom Leben. Eine afrikanische Odyssee.

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100051035, Gebunden, 288 Seiten, 18.90 EUR
Wie verzweifelt müssen Menschen sein, um ihre Heimat, ihre Familien, ihre Kinder zu verlassen? Um sich auf eine Odyssee zu begeben, deren Ausgang ungewiss ist? Um sich, wenn sie tatsächlich das kalte,…