Buchautor

Simon Shuster

Simon Shuster, geboren 1989 in Moskau als Sohn eines ukrainischen Vaters und einer russischen Mutter, emigrierte als Kind, zwei Jahre vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion, in die Vereinigten Staaten. Er berichtet seit über 15 Jahren über Russland und die Ukraine, die meiste Zeit davon als Korrespondent für das das US-Nachrichtenmagazin Time. Shuster gilt als exzellenter Kenner des russisch-ukrainischen Konflikts, seit der russischen Annexion der Krim im Jahr 2014 berichtet er ausführlich über den Krieg in der Ukraine. Er lebt in Brooklyn, New York, verbringt aber derzeit einen Großteil seiner Zeit in Kyiv.
Bücher auf
1 Buch

Simon Shuster: Vor den Augen der Welt. Wolodymyr Selenskyj und der Krieg in der Ukraine

Cover
Goldmann Verlag, München 2024
ISBN 9783442317240, Gebunden, 528 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von von Henning Dedekind, Karsten Petersen und Thomas Stauder. "Das Volk der Ukraine will Frieden. Die Staatsführung der Ukraine will Frieden. Sie tut alles dafür, was sie kann. (...)…
🗊 4 Notizen