Buchautor

Tobias Robert Klein

Tobias Robert Klein studierte Musikwissenschaft, Afrikanistik und Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto von Guericke Universität Magdeburg, am Berliner Zentrum für Literatur- und Kulturforschung (ZfL) tätig und der Humboldt Universität. Seine Forschungsinteressen, Projekte und Publikationen (z.B. mit Arbeiten zum Musiktheater, Mozart, Wagner, Zemlinsky, Steve Reich, Walter Benjamin oder Carl Dahlhaus; nigerianischer und ghanaischer Literatur, der postkolonialen Musikgeschichte Ghanas und musikalischen Ausdrucksgebärden und Emotionen) gelten zu gleichen Teilen der (west)europäischen und (west)afrikanischen Musik-, Wissens-, Literatur- und Kulturgeschichte.
Bücher auf
1 Buch

Carl Dahlhaus / Tobias Robert Klein (Hg.): Carl Dahlhaus: Briefe 1945-1989

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2022
ISBN 9783662646670, Gebunden, 701 Seiten, 139.99 EUR
Mit der kommentierten Auswahl der Briefe und Notizen von Carl Dahlhaus (1928-1989) wird die Korrespondenz eines der bedeutendsten Musikwissenschaftler des 20. Jahrhunderts erstmals in breiter Form zugänglich.…