Buchautor

Vivien Goldman

Vivien Goldman, 1954 in London geboren, war Mitgründerin der Post-Punk-Band The Flying Lizards und arbeitete u. a. als Musikjournalistin, Dokumentarfilmerin und Songwriterin, z. B. für Massive Attack. Heute lehrt sie an der New York University zu Punk, Afrobeat und Reggae und ist Autorin zahlreicher Bücher zur Musikgeschichte, unter anderem über Bob Marley, Kid Creole und Afrobeat.
Bücher auf
1 Buch

Vivien Goldman (Hg.): Die Rache der She-Punks. Eine feministische Musikgeschichte von Poly Styrene bis Pussy Riot

Cover
Ventil Verlag, Mainz 2021
ISBN 9783955751579, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Da die Geschichtsschreibung von Punk eine überwiegend männliche ist, war eine "Rache der She-Punks" längst überfällig. Verfasst wurde diese feministische Abrechnung von keiner geringeren als der Post-Punk-Pionierin…