Buchautor

Yannick Haenel

Yannick Haenel wurde 1967 in Rennes in der Bretagne geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in verschiedenen Ländern Afrikas - in Niger, im Senegal und in Djibouti. Heute lebt er in Paris. Er ist Autor und Mitbegründer der Zeitschrift Ligne de risque. Haenel wurde für seinen Roman "Das Schweigen des Jan Karski" mit dem Prix FNAC und dem Prix Interallié ausgezeichnet und für "Halt deine Krone fest" 2017 mit dem Prix Médicis.
3 Bücher

Yannick Haenel: Halt deine Krone fest. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783498030407, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Ausgezeichnet mit dem Prix Medicis 2017. Aus dem Französischen von Claudia Steinitz. Ein Mann wird fünfzig und hat es noch nicht aufgegeben zu träumen. Denn wo, wenn nicht im Traum, in der Phantasie,…

Yannick Haenel: Die bleichen Füchse. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783498030261, Gebunden, 192 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Steinitz. Jean Deichel ist dreiundvierzig Jahre alt, als er in ein Auto zieht. Im Handschuhfach liegt "Warten auf Godot", darin blättert er gelegentlich, ansonsten beobachtet…

Yannick Haenel: Das Schweigen des Jan Karski. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498030070, Gebunden, 188 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Steinitz. Jan Karski, Kurier des polnischen Widerstands, sollte der Welt berichten, was er über die Judenvernichtung wusste. Doch niemand mochte seine Botschaft hören.…