Buchautor

Jerome Charyn

Jerome Charyn, 1937 als Sohn jüdischer Einwanderer in der New Yorker Bronx geboren, hat Romane, Essays, Kinderbücher, Comicszenarien und Lieder für Georges Moustaki geschrieben. 1989 wurde er von der französischen Regierung zum "Chevalier de l`Ordre des Arts et des Lettres" gekürt. Jerome Charyn lebt in Paris und New York.
Bücher auf
10 Bücher

Jerome Charyn: Winterwarnung. Roman

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783037346488, Gebunden, 328 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schulz. Todfeinde hatte Isaac Sidel schon immer, aber diesmal ist alles anders. Jetzt ist er da, wo er nie hinwollte: im Weißen Haus, als Präsident der Vereinigten Staaten.…
🗊 3 Notizen

Jerome Charyn: Secret Isaac. Die Isaac-Sidel-Romane, 4/12

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783037347263, Broschiert, 328 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Sabine Schulz. Isaac Sidel, mittlerweile First Deputy in einem von Machenschaften beherrschten Präsidium, hält wieder einmal Winterschlaf. Geplagt von seinem Bandwurm, hat er sich…

Jerome Charyn: Unter dem Auge Gottes. Roman

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783037344293, Kartoniert, 288 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger. Good news: Isaac Sidel ist wieder da! Seit 1974 steigt der Cop aus der Bronx umso höher, je krimineller und mörderischer er agiert und je besser er als Mensch…

Jerome Charyn / Frederic Rebena: Marilyn the Wild

Cover
Schreiber und Leser, Hamburg 2013
ISBN 9783943808049, Gebunden, 80 Seiten, 18.80 EUR
Aus dem Französischen von Resel Rebiersch. Keiner entkommt Deputy Chief Isaac Sidel, dem Herrscher über die Lower East Side. Seine Tochter Marilyn versucht es trotzdem und holt sich Manfred Blue Eyes…

Jerome Charyn: Citizen Sidel. New York knallhart

Cover
Rotbuch Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783867890397, Gebunden, 189 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger. Isaac Sidel ist Kandidat der Demokraten für die Vizepräsidentschaft. Er hat es mit skrupellosen Republikanern, betrügerischen Polizisten und korrupten FBI-Agenten…

Jerome Charyn: Der schwarze Schwan. Eine Erinnerung an die Bronx

Cover
Alexander Fest Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783828601529, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eike Schoenfeld. Ein Junge geht statt zur Schule ins Kino und stolpert Hals über Kopf in die New Yorker Unterwelt: eine dreifache Liebeserklärung - an die Mutter, an die Traumwelt…
🗊 6 Notizen

Jerome Charyn: Abrechnung in Little Odessa. Roman

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783434540038, Taschenbuch, 286 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger. Geboren wurde der New Yorker Cop Isaac Sidel in der Bronx, und zwar im Jahr 1937, im selben Jahr wie der Autor. Inzwischen ist er um die sechzig und soll im nächsten…

Jerome Charyn: Montezumas Mann. Roman

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783434540021, Taschenbuch, 294 Seiten, 11.71 EUR
Joe Barbarossa, Urenkel des Häuptlings der Nez Percé, dem legendären Chief Joseph, ist der Held von Montezumas Mann, Jerome Charyns siebter Krimi-Saga aus dem magischen "anderen New York". Barbarossa…

Jerome Charyn: Der Tod des Tangokönigs. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2000
ISBN 9783293201804, Taschenbuch, 254 Seiten, 9.66 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger. Yolanda, die Gangsterbraut, weiß nicht einmal, dass sie mit einem der mächtigsten Koka-Barone Kolumbiens verwandt ist ? mit Ruben Falcone. Yolanda wird als Lockvogel…
🗊 3 Notizen

Jerome Charyn: Die dunkle Schöne aus Weißrussland. Roman

Cover
Alexander Fest Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783828601246, Gebunden, 142 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eike Schönfeld. "Sie war ein Held, so raubgierig wie die Männer um sie herum, und ihre Schönheit war wie eine Infektion, gegen die sich niemand schützen konnte. Was ich an Gaben…
🗊 6 Notizen