Link des Tages

Kündigen kann Spaß machen

10.08.2001. "kiss my freckled ass", "netslaves" - im Internet kann man auch das Kündigen lernen.
Es ist Freitag und man lässt die Woche Revue passieren. Bin ich wirklich glücklich mit meinem Job?

Wenn die Antwort NEIN lautet , wenn Aggressionen aufwallen, wenn man sich vorstellt im Lotto zu gewinnen und dann das beste, gemeinste aber ehrlichste Kündigungsschreiben der Welt zu verfassen, dann kann man schon mal bei "kiss my freckled ass..." üben. Gefunden haben wir diesen Link bei Strangelinks. (Über diese sehr empfehlenswerte Adresse haben wir ja auch schon mal einen Link des Tages gebracht.)

Wenn man aber meint, "ich kann noch etwas durchhalten, wenigstens bis das Haus abbezahlt ist", dann hat man bei netslaves die Möglichkeit eine anonyme Beschwerde auf den Weg zu schicken. Nur eine kleine Nachricht zum Nachdenken für den Chef.

Oder wir geben dem Ganzen noch eine Chance und versuchen konstruktiv zu sein, denn: "der Ersatz guter Mitarbeiter, die aus Frust kündigen, ist in der Regel wesentlich teurer als die Installation eines professionellen Konfliktmanagements." Vielleicht richtet es ja ein kleiner Workshop am Institut für Mediation und Konfliktbearbeitung.

Wir wünschen ein erholsames Wochenende.