Buchautor

Douglas Stuart

Douglas Stuart, geboren 1976, aufgewachsen in Glasgow, studierte am Royal College of Art in London. Nach seinem Abschluss zog er nach New York, wo er als Modedesigner arbeitet. Seine Texte erschienen im New Yorker und auf Literary Hub. Für seinen ersten Roman "Shuggie Bain" wurde er mit dem Booker Preis 2020 ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Douglas Stuart: Young Mungo. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2023
ISBN 9783446275829, Gebunden, 416 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeit.  Der Bookerpreisträger erzählt von der Liebe zweier Jungen in einer von Gewalt geprägten homophoben Welt. Für die hypermaskuline Welt der Arbeiterviertel im Glasgow…
🗊 6 Notizen

Douglas Stuart: Shuggie Bain. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2021
ISBN 9783446271081, Gebunden, 496 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. Für seinen Roman "Shuggie Bain" wurde Douglas Stuart mit dem Booker Preis 2020 ausgezeichnet. Shuggie ist anders, zart, fantasievoll und feminin, und das ausgerechnet…
🗊 4 Notizen