Buchautor

Georges Schehade

Der Lyriker und Theaterautor Georges Schehade wurde 1905 in Alexandria geboren, seine Eltern waren libanesisch-orthodoxe Christen, die 1920 in den Libanon zurückkehrten. Schehade siedelte nach dem Zweiten Weltkrieg nach Paris über (1949) und nahm an Treffen der Surrealisten teil. Die Academie Francaise verlieh ihm 1986 den Grand Prix de la Francophonie. Er starb 1989 in Paris.
Bücher auf
1 Buch

Georges Schehade: Georges Schehade: Poesie I-VII. Französisch - Deutsch

Cover
Hans Schiler Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783899300604, Kartoniert, 127 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Jürgen Brocan. Georges Schehade gehört zu den bekanntesten und einflußreichsten Dichtern der französischen Levante. Er beherrschte das Arabische perfekt, steht aber in der französischen…