Buchautor

Germano Almeida

Germano Almeida, 1945 als Sohn eines Zimmermanns auf der kapverdischen Insel Boa Vista geboren, studierte Rechtswissenschaft in Lissabon. Nachdem sich Kap Verde 1975 von Portugal im Zuge der Nelkenrevolution für unabhängig erklärt hatte, wurde Almeida 1976 Generalstaatsanwalt der Inselgruppe. 1979 zog er auf die Insel São Vicente nach Mindelo und begann dort, als Arbeit zu arbeiten. 1989 erschien sein erster Roman "O testamento do Senhor Napomuceno da Silva Araújo" (Das Testament des Herrn Napumoceno).
Bücher auf
1 Buch

Germano Almeida: Der treue Verstorbene. Roman

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2020
ISBN 9783887473785, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Portugiesischen von Michael Kegler. Germano Almeida ist der bekannteste Autor der kapverdischen Inseln. In seinem 2018 erschienenen Roman "Der treue Verstorbene" präsentiert er uns einen satirischen…