Buchautor

Klemens von Rom

Clemens I., auch Clemens Romanus bzw. Klemens von Rom, geboren um 50 in Rom; gestorben 97 (oder 101) in Rom oder auf der Krim, wird zu den Apostolischen Vätern gezählt. Er war als Bischof von Rom zweiter oder dritter Nachfolger des Apostels Petrus. Er gilt als der Verfasser des Ersten Clemensbriefes und ist die erste bedeutende Gestalt des Christentums nach Paulus von Tarsus, von der umfangreicheres und sicheres Quellenmaterial zur Verfügung steht.
Bücher auf
1 Buch

Klemens von Rom: Die Reisen des Petrus. Recognitiones Clementis. Bericht des Klemens von Rom an Jakobus, den Bruder Jesu, über...

Cover
Spohr Verlag, Nikosia 2021
ISBN 9789963401413, Gebunden, 464 Seiten, 64.00 EUR
Nach der lateinischen Ausgabe des Rufin von Aquileja ins Deutsche übertragen, eingeleitet und mit Anmerkungen versehen von Daniel A. Erhorn. Bericht des Klemens von Rom an Jakobus, den Bruder Jesu, über…
Stichwörter