Buchautor

Mirko Buchwitz

Mirco Buchwitz, geboren 1974, hat in den vergangenen fünfzehn Jahren eine Mischung aus Kurzprosa, Kabarett, Spoken Word und Musik produziert. Seine Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Seine Hörspiele liefen u. a. im DeutschlandRadio und im ORF. Buchwitz war zu Gast bei Sarah Kuttners Reihe Slam Tour. Als Kabarettist gewann er u. a. den 'Kabarett Kaktus', trat im Quatsch Comedy Club, im Orpheum oder in der Lach- und Schieß-Gesellschaft auf. Er lebt in Hannover.
Bücher auf
1 Buch

Mirko Buchwitz: Nachtleben. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351033620, Gebunden, 333 Seiten, 17.99 EUR
Richard wächst im Kinderheim auf. Erst nach über fünfundzwanzig Jahren meldet sich seine Schwester: Willst du Mama noch mal sehen? Gemeinsam brechen sie auf, und Richard berichtet, wie es ihm ergangen…