Buchautor

Reshma Saujani

Reshma Saujani, geboren 1975 in Illinois/USA, ist Gründerin und CEO von Girls Who Code, einer gemeinnützigen Organisation, die daran arbeitet, die Gendergap im Bereich des Programmierens und anderer technischer Berufe zu schließen und gleichzeitig Mädchen Vertrauen und Mut durch Programmierung zu vermitteln. Saujani war die erste indisch-amerikanische Frau, die für den U.S. Kongress kandidierte. Bisher veröffentlichte sie "Girls Who Code: Learn to Code and Change the World" und "Mutig, nicht perfekt". Reshma Saujani lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New York.
Bücher auf
1 Buch

Reshma Saujani: Mutig, nicht perfekt. Warum Jungen scheitern dürfen und Mädchen alles richtig machen müssen

Cover
DuMont Verlag, Köln 2020
ISBN 9783832181291, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Rudloff. Reshma Saujani kandidierte 2010 für einen Platz im US-Kongress. Schon lange hatte sie sich danach gesehnt, ein politisches Amt zu bekleiden, jedoch nie den Mut…