Buchautor

Stefan Aue

Stefan Aue ist Projektleiter im Team der Intendanz am Haus der Kulturen der Welt. Derzeit realisiert er das Projekt "Wörterbuch der Gegenwart" (2015-2019) und das Archiv-Projekt (2018-2021). Zuvor war er auf dem Gebiet der Wissenschaftskommunikation und politischen Bildung für die Mobile Academy Berlin, die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften und die Heinrich-Böll-Stiftung tätig. Er absolvierte den Masterstudiengang Kulturen des Kuratorischen und studierte Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaft. Er ist Mitherausgeber der Publikation ArteFakte: Reflexionen und Praktiken wissenschaftlich-künstlerischer Begegnungen (2014) und Redakteur der Bände Hospitality - Hosting Relations in Exhibitions (2016) und Curatorial Things (erscheint 2019).
1 Buch

Stefan Aue (Hg.) / Bernd Scherer (Hg.) / Olga von Schubert (Hg.): Wörterbuch der Gegenwart

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2019
ISBN 9783957574183, Gebunden, 500 Seiten, 38.00 EUR
Herausgegeben von Bernd Scherer, Olga von Schubert und Stefan Aue. Was kommt nach dem Universalismus? Viele der Kategorien und Begriffe der Moderne schreiben historische Deutungsmuster fort, von denen…