Buchautor

Stephen Cave

Stephen Cave, geboren in Cornwall, ist Diplomat, Journalist und promovierter Philosoph. Er lehrte an der University of Cambridge Metaphysik und widmete sich Fragen wie der Existenz Gottes und der Auswirkung neurowissenschaftlicher Forschung. Danach arbeitete er im Dienst Ihrer Majestät im britischen Außenministerium bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Berlin und schreibt unter anderem für die "New York Times" und die "Financial Times".
Bücher auf
1 Buch

Stephen Cave: Unsterblich. Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben als Triebkraft unserer Zivilisation

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783100102355, Gebunden, 368 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Michael Bischoff. Aus dem Englischen von Michael Bischoff. Nicht nur die Mächtigen, Kaiser, Pharaonen und Päpste, wollen unsterblich sein, sondern in jedem von uns steckt die Sehnsucht…