Buchautor

Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Er veröffentlichte mehrere Kriminalromane ("Teufelsfrucht", "Rotes Gold" und "Letzte Ernte") die Sachbücher "Schräge Schilder" und "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus" (unter dem Namen Tom König).
5 Bücher

Tom Hillenbrand: Montecrypto. Thriller

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2021
ISBN 9783462001570, Kartoniert, 448 Seiten, 16.00 EUR
Wer das Geld hat, hat die Macht. Sein Geld hat der spleenige Start-up-Unternehmer Gregory Hollister größtenteils in der Kryptowährung Bitcoin angelegt. Als er bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnt…

Tom Hillenbrand: Qube. Thriller

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2020
ISBN 9783462054408, Kartoniert, 560 Seiten, 12.00 EUR
London, 2091. Investigativjournalist Calvary Doyle wird auf offener Straße niedergeschossen. Zuvor hatte der Reporter zum Thema Künstliche Intelligenz recherchiert. Die auf KI-Gefahrenabwehr spezialisierte…

Tom Hillenbrand: Hologrammatica. Thriller

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462051490, Kartoniert, 560 Seiten, 12.00 EUR
Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst,…

Tom Hillenbrand: Tödliche Oliven. Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers vierter Fall

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462046953, Taschenbuch, 320 Seiten, 9.99 EUR
Einmal im Jahr gönnt sich der Koch und Gourmet Xavier Kieffer einen Ausflug nach Italien. Gemeinsam mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Ölhändler Alessandro Colao, fährt er in die Toskana, unternimmt…

Tom Hillenbrand: Drohnenland. Kriminalroman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462046625, Taschenbuch, 432 Seiten, 9.99 EUR
Wozu Zeugen vernehmen, wenn all ihre Bewegungen und Gespräche bereits auf einer Festplatte archiviert sind? Warum Tatorte begehen, wenn fliegende Polizeidrohnen bereits alles abfotografiert haben? Als…