Buchautor

Ulf Poschardt

Ulf Poschardt wurde 1967 in Nürnberg geboren. Er hat Philosophie studiert und war Chefredakteur des Magazins der "Süddeutschen Zeitung" und Creative Director der "Welt am Sonntag". Außerdem hat er mehrere Bücher veröffentlicht. Poschardt lebt und arbeitet in Berlin.
4 Bücher

Ulf Poschardt: Mündig

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783608982442, Gebunden, 271 Seiten, 20.00 EUR
Ohne Mündigkeit kann es keine Demokratie, keine offene Gesellschaft geben. Doch Autoritarismus, Moralismus und Technologisierung bedrohen das freie und selbstbestimmte Individuum. Neu ist, dass sich immer…

Ulf Poschardt: Einsamkeit. Die Entdeckung eines Lebensgefühls

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783822506738, Gebunden, 185 Seiten, 14.90 EUR
Einsamkeit hat einen schlechten Ruf. Das ist kein Wunder, sagt Ulf Poschardt, aber es ist falsch. Er will das Paradies der Einsamkeit suchen, den Ort, an dem die Chance auf Selbstfindung und Glück wohnt.…

Ulf Poschardt: Über Sportwagen

Merve Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783883961729, Kartoniert, 157 Seiten, 12.00 EUR
Besonders Sportwagen haben mythische Strahlkraft entwickeln müssen, weil das Auto seine Funktionalität im Sinne eines Fortbewegungsmittels zunehmend einbüßt. Bevor jedoch das Automobil ökologisch entsorgt…

Ulf Poschardt: Cool

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783807701523, Gebunden, 440 Seiten, 16.87 EUR
Das ist geil, das ist heiß, das ist ... cool! Unsere Kultur gefriert. Was passiert mit uns in "Zeiten wie diesen, in denen wir irrsinnig gut mit Technik umgehen, alles Mögliche professionell handhaben,…