Buchautor

Yevgeniy Breyger

Yevgeniy Breyger, geboren 1989 in Charkiw, ist ein deutschsprachiger Lyriker, Übersetzer und Herausgeber. Im Jahr 2010 war Yevgeniy Breyger Stipendiat des Literatur Labor Wolfenbüttel.[3] Er studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim, Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig sowie Curatorial Studies an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste - Städelschule in Frankfurt am Main. Er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.
Bücher auf
2 Bücher

Yevgeniy Breyger: Frieden ohne Krieg. Gedichte

Cover
Kookbooks Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783948336189, Gebunden, 80 Seiten, 24.00 EUR
Der Gedichtband "Frieden ohne Krieg" von Yevgeniy Breyger beginnt mit einem tagebuchartigen erzählenden Langgedicht in einfacher mündlicher Sprache, das die Geschichte seiner jüdischen Familie während…

Yevgeniy Breyger: Gestohlene Luft. Gedichte

Cover
Kookbooks Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783948336080, Gebunden, 72 Seiten, 19.90 EUR
Bunt ist das Laub. Bunt, die Kleidung. Die Tiere bunt, die Menschen von Kopf bis Fuß. Bunt, die Gedichte, die guten wie die schlechten. Die Seen, die Himmel, die kreisenden Planeten, die Gottheiten und…