Stichwort-Übersicht

Mathias Binswanger

Insgesamt 7 Einträge in 3 Kategorien

2 Bücher

Mathias Binswanger: Der Wachstumszwang. Warum die Volkswirtschaft immer weiterwachsen muss, selbst wenn wir genug haben

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2019
ISBN 9783527509751, Gebunden, 310 Seiten, 24.99 EUR
[…] Innovationskraft einbüßt oder Arbeitsplätze verliert. Wir müssen wachsen, um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben, auch wenn wir gar nicht noch mehr materiellen Wohlstand wollen! Das…

Mathias Binswanger: Sinnlose Wettbewerbe

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2010
ISBN 9783451303487, Gebunden, 239 Seiten, 19.95 EUR
[…] "Je mehr Wettbewerb - umso besser": Schließlich soll sich doch der, die oder das Beste durchsetzen. Also versucht man, auch dort, wo es keinen Markt gibt, künstliche Wettbewerbe zu…