Buchautor

Artschil Sulakauri

Artschil Sulakauri, geboren 1927 in Tiflis, gestorben 1997 ebenda, war ein georgischer Schriftsteller. Er wurde als Sohn eines Filmdramatikers geboren und absolvierte ein Studium an der Fakultät für Philologie der Staatlichen Universität Tiflis. Nach einer sich hieran anschließenden Aspirantur wurde er Abteilungsleiter bei der Zeitschrift Mnatobi. 1973 übernahm er die Funktion des Direktors des Verlags Nakadulli. Ab 1982 war er leitender Redakteur bei Mnatobi. Seine Werke werden als Prosa mit deutlichen lyrischen Zügen beschrieben.
Bücher auf
1 Buch

Artschil Sulakauri: Salamuras Abenteuer. (Ab 6 Jahre)

Cover
Handrick Verlag, Leipzig 2020
ISBN 9783981913125, Gebunden, 254 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Georgischen von Wolf Zippel und Stefan Otto. Salamura der Marienkäferhirte spielt wunderschön auf der Salamuti-Flöte. Die Glühwürmchenfee lauscht bezaubert seinem Liedder Nacht.Doch sie wird entführt.…
Stichwörter