Buchautor

Doris Dörrie

Doris Dörrie, 1955 in Hannover geboren, gab 1983 ihr Kinodebüt mit dem Film "Mitten ins Herz". Ihr dritter Film "Männer", der beinahe nicht in die Kinos gekommen wäre, weil er für die Verleiher zu "klein" war, wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Zu ihren Arbeiten gehören auch "Geld", "Happy Birthday, Türke!" und "Keiner liebt mich". Zudem veröffentlichte sie mehrere Erzählungen und Romane, darunter "Was machen wir jetzt?", "Happy" und "Der Mann meiner Träume".
Bücher auf
8 Bücher

Doris Dörrie: Die Welt auf dem Teller. Inspirationen aus der Küche

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783257070514, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Mit Illustrationen von Zenji Funabashi. Knusprige Brotkrusten, Eier von glücklichen Hühnern, familiäres Miteinander bei spanischer Paella, Innehalten bei grünem Tee mit japanischen Reisbällchen und Kindheitserinnerungen…

Doris Dörrie: Leben, schreiben, atmen. Eine Einladung zum Schreiben

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783257070699, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Schreiben heißt für Doris Dörrie, das eigene Leben bewusst wahrzunehmen. Wirklich zu sehen, was vor unseren Augen liegt. Oder wiederzufinden, was wir verloren oder vergessen haben. Es ist Trost, Selbstvergewisserung,…

Doris Dörrie: Diebe und Vampire. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783257069181, Gebunden, 224 Seiten, 21.90 EUR
Sie lernen sich in Mexiko am Strand kennen und treffen sich nachher in San Francisco: Alice, eine junge deutsche Studentin, und die dreißig Jahre ältere Amerikanerin, die Alice insgeheim "die Meisterin"…

Doris Dörrie: Und was wird aus mir?

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065640, Gebunden, 421 Seiten, 22.90 EUR
Rainer, einst hoffnungsvoller Jungregisseur aus Deutschland in Hollywood, lebt nur noch auf Pump. Seine Ehe ist geschieden, seine Frau mit der Teenager-Tochter nach Deutschland zurückgekehrt. Er lebt…
🗊 3 Notizen

Doris Dörrie / Julia Kaergel: Mimi ist sauer. (Ab 5 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257011067, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Mimi hat schlechte Laune und schimpft. Mama schimpft auch. Aber bald merken die beiden, dass Schimpfwörter eine seltsame Wirkung haben.

Doris Dörrie: Das blaue Kleid. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257063196, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Florian hat seinen Geliebten durch den Tod verloren, Babette ihren Mann. Die Suche nach dem blauen Kleid bringt beide zusammen. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Wenn es nur so einfach wäre...
🗊 4 Notizen

Doris Dörrie: Happy. Ein Drama

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783257062793, Taschenbuch, 112 Seiten, 13.75 EUR
Glauben sie, dass die meisten Männer ihre Frauen im Dunkeln nicht erkennen würden? Die drei Paare in dieser Geschichte glauben es nicht, und lassen sich auf ein Spiel ein, das Folgen hat.

Doris Dörrie: Was machen wir jetzt?. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783257062274, gebunden, 304 Seiten, 20.40 EUR