Buchautor

Edem Awumey

Edem Awumey, 1975 in Lomé, Togo, geboren, in Frankreich aufgewachsen, lebt seit 2005 in Kanada. Sein erster Roman, "Port-Melo" (2006) gewann den renommierten Grand prix littéraire d'Afrique noire. "Les pieds sales" (2009) war ein Finalist für den Prix Goncourt. Sein dritter Roman war "Rose déluge" (2011), "Nächtliche Erklärungen ("Explication de la nuit", so der Originaltitel) sein vierter. Er erschien 2013 in Kanada und wurde bereits ins Englische übersetzt.
Bücher auf
1 Buch

Edem Awumey: Nächtliche Erklärungen. Roman

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2020
ISBN 9783938803974, Kartoniert, 208 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Stefan Weidle. Ito Baraka wird sterben. In einer feuchten, lichtlosen Souterrainwohnung in Hull bei Ottawa. Dort lebt er mit seiner Freundin Kimi Blue, sie ist indigener Herkunft…
Stichwörter