Buchautor

Edgar Berillon

Edgar Bérillon (1859-1948) praktizierte in Paris als Psychiater, war Herausgeber der Fachzeitschrift Revue de l'hypnotisme und Mitglied wissenschaftlicher Akademien. Er war ein bekennender Freimaurer und Atheist und überzeugter Intensivtäter im Dienste der deutsch-französischen Feindschaft, die er auch durch ein Gutachten im Fall des angeblichen deutschen Spions Alfred Dreyfus bekundete. Im Jahr 1906 wurde er mit der Ehrenlegion ausgezeichnet.
1 Buch

Edgar Berillon: Die Psychologie der deutschen Rasse. nach ihren objektiven und spezifischen Merkmalen oder Von Vielfraßen, Fettwänsten und Stinkstiefeln

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783835336919, 138 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen übersetzt und herausgegeben von Thomas Höpel und Ralf Pannowitsch. Mit einem Vorwort von Thomas Höpel. Französisches Blut ist edler als deutsches - dafür ist deutscher Urin dreimal…