Buchautor

Georges Manolescu / Fürst Lahovary

Georgiu Mercadente Manulescu, 1871 in der Walachei am Fuß der Karpaten geboren, floh mit vierzehn Jahren als blinder Passagier nach Konstantinopel, betörte in Athen die griechische Königin und reiste mit dreiundzwanzig durch Amerika auf. Zurück in Europa, beklaute er die Hautevolee von Paris, London und Nizza, heiratete als Fürst Lahovary von eigenen Gnaden eine deutsche Gräfin und renommierte als Sportler und Lebemann, vor allem aber als Tartüff der mondänen Welt. 1905 erschienen seine Hochstapler-Memoiren. Manulesu starb 1908 in Mailand.
Bücher auf
1 Buch

Georges Manolescu / Fürst Lahovary: Mein abenteuerliches Leben als Hochstapler

Cover
Manesse Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783717525141, Gebunden, 448 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Paul Langenscheidt. Mit Nachwort von Thomas Sprecher. Hoteldieb, Hochstapler, Glücksspieler. Georges Manolescu, um 1900 eine Weltberühmtheit, gebot über alles, was es braucht,…
🗊 3 Notizen
Stichwörter