Buchautor

Gerhard Wolf

Gerhard Wolf, geboren 1928 in Bad Frankenhausen, studierte Germanistik und Geschichte in Jena und Berlin, war Rundfunkredakteur und Lektor und ist seit 1957 freier Schriftsteller. Von ihm sind zahlreiche Essays zu historischen und zeitgenössischen deutschen Dichtern und Künstlern erschienen; er ist Herausgeber von Anthologien, Auswahlbänden und der Reihe "Außer der Reihe" (Aufbau 1988-1991). 1990 gründete er den Verlag Gerhard Wolf Janus press. Christa und Gerhard Wolf waren seit 1951 verheiratet. Er lebt in Berlin und ist Ehrenmitglied der Sächsischen und der Berliner Akademie der Künste.
1 Buch

Gerhard Wolf: Herzenssache. Memorial - unvergessliche Begegnungen

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783351038397, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. "Wer ist Gerhard Wolf? Der wagemutige Verleger, eindringliche Essayist, exzellente Lektor, kunstversessene Herausgeber? Der Meisterkoch der deutschen Gegenwartsliteratur?…