Buchautor

Hans Peter Ammann

Hans Peter Ammann wurde 1933 geboren. Er erwarb sein Diplom als Architekt ETHZ, BSA SIA SWB. 1961 gründete er sein eigenes Büro in Zug. Von 1964-1996 führte er, gemeinsam mit Peter Baumann, das Büro Ammann + Baumann, Zug und Luzern. Hans Peter Ammann hat während vier Jahrzehnten die nationale und besonders die zentralschweizerische Architekturlandschaft mitgeprägt.
Bücher auf
1 Buch

Hans Peter Ammann: Hans Peter Ammann. Bauten und Projekte 1960 - 2001. Hans Peter Ammann und Peter Baumann, Zug und...

Cover
Niggli Verlag, Sulgen 2004
ISBN 9783721204858, Gebunden, 336 Seiten, 54.00 EUR
Herausgegeben von Hannes Ineichen. Mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen. In diesem Band werden Bauten und Projekte Hans Peter Ammanns im Zeitraum von 1960-2001, auch diejenigen mit Peter Baumann von…