Buchautor

Mary Ruefle

Mary Ruefle, geboren 1952 in McKeesport, Pennsylvania, USA, ist eine mehrfach prämierte Lyrikerin und Essayistin. 2020 stand sie auf der Shortlist des Pulitzer Prize, ihr jüngster Lyrikband war nominiert für den National Book Award in Poetry. Ruefle hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Award in Literatur from the American Academy of Arts and Letters sowie ein Guggenheim Fellowship. "Mein Privatbesitz" ist ihre erste Publikation auf Deutsch. Ruefle lebt in Bennington, Vermont und besitzt keinen Computer.
Bücher auf
1 Buch

Mary Ruefle: Mein Privatbesitz

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518225271, Gebunden, 127 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Esther Kinsky. Eine junge Frau besucht zum ersten Mal in ihrem Leben ein klassisches Konzert und schläft mittendrin ein. Später bemerkt sie, dass es sich um Brahms "Wiegenlied"…
🗊 5 Notizen