Buchautor

Peter Keetman

Peter Keetman, geboren 1961 in Wuppertal, begann seine berufliche Ausbildung 1916 in der Bayerischen Staatslehranstalt für Lichtbildwesen in München und schloss sie nach dem Krieg dort ab. Vielleicht noch wichtiger war jedoch seine Begegnung mit dem Fotografen Adolf Lazi. Seit 1949 ist er Mitglied der Gruppe "fotoform". Seit 1952 arbeitet er als freiberuflicher Werbe- und Industriefotograf; freie und experimentelle Fotografie, abstrakte Farbfotografie in Zusammenarbeit mit grafischen Ateliers.
Bücher auf
1 Buch

Peter Keetman: Volkswagenwerk 1953

Cover
Kerber Verlag, Bielefeld 2003
ISBN 9783936646276, Gebunden, 174 Seiten, 78.00 EUR
Katalog zur Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg 2003/2004. Mit Textbeiträgen von Gijs van Tuyl, Holger Broeker, Manfred Grieger, F. C. Gundlach und Dirk Schlinkert. Peter Keetman ist mit seinem Werk…