Buchautor

Peter Zeindler

Perter Zeindler, geboren 1934 in Zürich, hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert. Promotion bei Emil Staiger. Er war Dozent an Goethe-Instituten, Redakteur beim Schweizer Fernsehen und bei Radio DRS. Seit 1974 lebt und arbeitet er als freier Autor und Journalist in Zürich. Peter Zeindler hat zahlreiche Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher geschrieben, u. a. für die Reihe "Tatort". Er hat auch mehrere Kriminalromane veröffentlicht, von denen vier mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurden.
Bücher auf
1 Buch

Peter Zeindler: Abschied in Casablanca. Sembritzki auf Mission in Marokko

Cover
Arche Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783716022740, Gebunden, 352 Seiten, 20.35 EUR
Konrad Sembritzki, der Berner Antiquar und BND-Agent, der während des Kalten Krieges zwischen Tallin, Prag und Krakau in wechselnden Biographien unterwegs war, Peter Zeindlers berühmte Figur, ist wieder…
Stichwörter