Buchautor

Uzodinma Iweala

Uzodinma Iweala wurde 1982 geboren und studierte in Harvard. Er arbeitete mit nigerianischen Kindersoldaten in Rehabilitation und verfasste seinen Debütroman "Du sollst Bestie sein!" mit nur 23 Jahren. Für dieses Debütwerk erhielt er viele Auszeichnungen. Neben der Arbeit als Schriftsteller studiert Uzodinma Iweala jetzt Medizin. Heute lebt er in Washington D.C. und Lagos, Nigeria.
Bücher auf
1 Buch

Uzodinma Iweala: Du sollst Bestie sein!. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783250601197, Gebunden, 160 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Marcus Ingendaay. Als der Krieg in Agus Dorf kommt, befiehlt ihm sein Vater: "Lauf! Lauf! Agu lauf!" Und Agu läuft - geradewegs in den Weg der Rebellen und ihres Führers, des Kommandanten.…
🗊 4 Notizen
Stichwörter