Buchautor

Walter Mischel

Walter Mischel, geboren 1930 in Wien, gehört zu den einflussreichsten Psychologen der Gegenwart. Im Alter von acht Jahren floh er mit seiner Familie vor den Nationalsozialisten nach New York. Er wurde in klinischer Psychologie promoviert, lehrte ab 1958 in Harvard und später an der Stanford University, wo er zum ersten Mal das Marshmallow-Experiment durchführte. Seit 1983 lehrt er an der Columbia University in New York.
Bücher auf
1 Buch

Walter Mischel: Der Marshmallow-Test. Willensstärke, Belohnungsaufschub und die Entwicklung der Persönlichkeit

Cover
Siedler Verlag, München 2015
ISBN 9783827500434, Gebunden, 400 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thorsten Schmidt. Ein Kind bekommt einen Marshmallow vorgesetzt und hat die Wahl - sofort aufessen oder warten, um später zwei zu bekommen? Wird es zögern oder zugreifen? Und…