Stichwort-Übersicht

Abraham Geiger

Insgesamt 4 Einträge in 3 Kategorien

2 Bücher

Abraham Geiger: Was hat Mohammed aus dem Judenthume aufgenommen

Cover
Parerga Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783937262079, Gebunden, 258 Seiten, 23.80 EUR
[…] Herausgegeben und mit einem Vorwort von Friedrich Niewöhner. Abraham Geiger (1810-1874) war einer der Gründerväter des liberalen Judentums und einer der vielseitigsten Gelehrten…

Susannah Heschel: Der jüdische Jesus und das Christentum. Abraham Geigers Herausforderung an die christliche Theologie

Cover
Jüdische Verlagsanstalt, Berlin 2001
ISBN 9783934658042, Gebunden, 406 Seiten, 50.11 EUR
[…] Abraham Geiger war einer der wesentlichen Former des Judentums nach der Aufklärung mit Wirkung bis in die Gegenwart. Wenige wissen, dass er der erste Rabbiner war, der das…