Springer Verlag, Wiesbaden 2014
ISBN 9783658030889, Gebunden, 416 Seiten, 49.99 EUR
[…] Vielleicht war Max Weber einer der letzten Universalgelehrten. Zu den Themen seiner Analyse der modernen Gesellschaft gehörten auch die Massenmedien. Das große empirische Projekt, welches…
Transcript Verlag, Bielefeld 2009
ISBN 9783837610284, Kartoniert, 250 Seiten, 28.80 EUR
[…] werden dabei in Forschung und Öffentlichkeit höchst unterschiedliche Gegenstände bezeichnet und normativ besetzt. Die Bände ordnen Standpunkte zum Konzept "Leitmedium" aus Kommunikations-…
Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2007
ISBN 9783531151373, Gebunden, 200 Seiten, 24.90 EUR
[…] Mit Beiträgen von Michaela Maier, Marcus Maurer, Carsten Reinemann und anderen. Der SPD ist im Bundestagswahlkampf eine beispiellose Aufholjagd gelungen. Welche Rolle hat das TV-Duell…
J. B. Metzler Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783476019851, Gebunden, 720 Seiten, 64.95 EUR
[…] Unter Mitarbeit von Thomas Küpper und Timo Skrandies. Walter Benjamins Werk lebt. Die Radikalität seines Denkens und die Vielfalt seiner Impulse wirken bis heute in Philosophie, politischer…
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2005
ISBN 9783446206878, Kartoniert, 286 Seiten, 23.50 EUR
[…] Der Werbung und den Medien können wir nicht mehr entkommen. Aber was bedeutet das für uns? Der öffentliche Raum verwandelt sich zunehmend in eine gigantische Werbefläche für Produkte…
🗊
6 Notizen
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422818, Kartoniert, 265 Seiten, 27.80 EUR
[…] Literarische Beschreibungen des 'Orients' erleben im Frankreich des 19. Jahrhunderts eine Blütezeit. Sie korrespondieren mit dem Wandel von Medium und Visualität. In Texten Nervals,…
Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern 2003
ISBN 9783799501309, Gebunden, 213 Seiten, 58.00 EUR
[…] […]
Wilhelm Fink Verlag, München 2003
ISBN 9783770539161, Gebunden, 373 Seiten, 50.00 EUR
[…] Herausgegeben von Peter Berz, Annette Bitsch und Bernhard Siegert. Dieser Band würdigt das facettenreiche Werk Friedrich Kittlers, das sich von der Literaturwissenschaft über die Mediengeschichte…
J. B. Metzler Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783476017611, Gebunden, 450 Seiten, 39.90 EUR
[…] Dieses Lexikon gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der Medientheorie und Medienwissenschaft. Die rund 250 Einträge informieren u.a. über Medienästhetik, Medienanalyse,…
Walter de Gruyter Verlag, Berlin/New York 2001
ISBN 9783110139617, Gebunden, 1025 Seiten, 406.99 EUR
[…] Hrsg. v. Joachim-Felix Leonhardt, Hans-Werner Ludwig, Dietrich Schwarze, Erich Straßner. […]
Walter de Gruyter Verlag, Berlin/New York 2001
ISBN 9783110163261, Gebunden, 761 Seiten, 376.31 EUR
[…] Hrsg. v. Joachim-Felix Leonhardt, Hans-Werner Ludwig, Dietrich Schwarze, Erich Straßner. […]
Huber Verlag, Frauenfeld 2001
ISBN 9783719312404, Gebunden, 196 Seiten, 25.46 EUR
[…] […]